top of page

Tiny Tattoo Trend


Die kleinen, feinen Tattoos sind zur Zeit voll im Trend.

Kein Wunder, sie sind klein, zierlich und wirklich äußerst hübsch an zu schauen.

Oft sind es recht kleine Motive mit zarten Linien.

Einfache Strukturen sind eher unproblematisch. Etwas Geometrisches oder im Origamistil - kein Problem. Doch da gibt es noch diese extrem zarten Motive, die wie mit feinem Bleistift gezeichnet wirken. Im Internet sehen diese, frisch gestochen, ganz fantastisch aus. Ganz verblüfft bewundere ich selbst die kleinen Kunstwerke nur zu gern. Mittlerweile weiß ich, dass man bei solch einem zarten Motiv mehr beachten muss als den WOW-Effekt - kurz nach dem Stechen!

Haut ist nunmal kein Papier - Sie arbeitet und das stellenweise echt hart! Das Tattoo verändert sich.

Damit das euch nicht passiert, habe ich unsere Tattookünstler mal dazu befragt!

Tiny Tattoo - Gerne aber mit Köpfchen!

Es gibt Körperstellen die viel in Bewegung sind, Hals, Hände, Knie

Und Körperstellen die es eher Ruhig haben - zumindest was die Bewegung der Haut angeht: Waden, Schienbein oder Unterarm.

Letztere Hautbereiche sind eher für zarte und feine Tätowierungen geeignet. Haut, die oft in Bewegung ist oder viel beansprucht wird arbeitet hart. Sie regeneriert sich oft (Hände/Füße) und führt oft zu starken Veränderungen des Tattoos. Dass die Linie mit der Zeit etwas verläuft ist normal und sogar gewünscht, doch eine zu starke Veränderung lässt sich mit einem gewissen Maß an VORsicht verhindern, in dem man der Erfahrung des Tattoowierers traut und ggf. dem Motiv zu liebe, die Stelle wechselt.

Wenn der Künstler eures Vertrauens nicht alles überall hin sticht, zeigt dir das nur, dass er wirklich Ahnung von seinem Job hat und auf lange Sicht denkt.

Überstürze nichts und lass dich ausgiebig beraten! Unsere Künstler bei UNBLOOD

- Ob Hausmarke oder Guest -

wissen genau was geht und was nicht!

Wir arbeiten mit hochwertigen und zertifizierten Farben

- einem gewissen Know-How

- und dem Wunsch euch l a n g f r i s t i g zu begeistern.

Fazit und bitte nie vergessen: HAUT IST KEIN PAPIER!!!

Cheerio ihr Lieben!

Eure Agata

Follow Us
Recent Posts
bottom of page