© 2017 by UNBLOOD | impressum

Einverständniserklärung - Immer wieder Unterschreiben ... Muss das sein?

December 2, 2016

Einverständniserklärung - Immer wieder Unterschreiben ... Muss das sein?

Diese Frage wird uns erstaunlich oft gestellt.

 

 

Ob Piercing oder Tattoo, ob Tintling oder Reinhäuter - Ja du musst vor jedem Eingriff unterschreiben. Warum ist das so?

 

Nun das hat gleich mehrere Gründe:

 

Grund Nummer 1:

Jeder Laser-, Tattoo- oder Piercineingriff ist Körperverletzung. Ihr tretet somit das Recht ab uns wegen Körperverletzung zu belangen. Nun ja, dies wird sicherlich keiner von Euch machen wollen, aber wir müssen uns dennoch rechtlich absichern. Zudem werden bei der Erklärung noch einige weitere, für uns wichtige Dinge abgefragt:

 

Grund Nummer 2:

Du gibst an, welche Medikamente oder berauschende Mittel (z.B. Alkohol) du ggf. Konsumiert hast. Versicherst uns, dass keine Schwangerschaft vorliegt und dass du gesund bist.

Dies ist sehr wichtig um sicher zu stellen, dass keine Komplikationen auftreten.

Es gibt zum Beispiel Medikamente, die die Blutgerinnung beeinflussen, was zu starken Blutungen führen kann. Hast du den Vorabend etwas zu viel getrunken, dann ist dein Organismus so sehr mit dem Abbau der Substanz  beschäftigt, dass ein weiterer Eingriff zu Kreislaufproblemen oder gar Kollaps führt.

 

Grund Nummer 3:

Einige entscheiden sich heutzutage sehr leichtfertig für Tattoos. Nur weil sie jeder hat, heißt es nicht, dass es für den Körper ein Spaziergang ist. Die Beschäftigung mit der Einverständniserklärung, den Inhalten und Fragen lässt dich auf die Ernsthaftigkeit dieses Eingriffs vorbereiten.

 

 

Sei dir immer dessen Gewahr, dass jedes Piercing oder Tattoo zunächst eine Belastung für deinen Körper darstellt.

Vor lauter Tinte lässt sich die Wunde nicht sehen, aber man spürt sie! Jede Linie ist offene, beschädigte Haut die beschützt und regeneriert werden muss. Dein Immunsystem hat in der Zeit des Heilvorgangs viel zu tun! Bitte unterschätze es nicht!

 

Beachte stehst die Pflegehinweise deines Piercers oder Tattoowierers.

Vor allem die Nachsorge ist sehr wichtig!

Gehe sorgsam und sorgfältig um.

 

 

 

Cheerio - Agata von UNBLOOD

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Follow Us
  • Twitter Basic Black
  • Facebook Basic Black
  • Black Google+ Icon
Recent Posts

February 22, 2017

November 2, 2016

September 26, 2016

September 19, 2016

Please reload